Sister distribution
posterIL MIO CORPO

IL MIO CORPO

Ein Film von Michele Pennetta
Schweiz, Italien - 2019 - 80'
SUISA 1014.309
Kinostart: 13.05.2021

Oscar, kaum noch ein Kind, sucht für seinen Vater nach Altmetall. Er verbringt sein Leben auf wilden Schrottplätzen. Welten von ihm entfernt, und doch ganz in der Nähe, da ist Stanley, ein nigerianischer Flüchtling. Gegen Kost und Logis räumt er die Kirche auf, erntet Früchte, hütet Schafe: alles, was seinen fremden Körper beschäftigt. Zwischen Oscar und Stanley gibt es oberflächlich betrachtet keine Gemeinsamkeiten. Außer dem Gefühl, der gleichen Ablehnung unterworfen zu sein.

Mit Oscar Roberto, Marco Prestifilippo, Stanley Abhulimen, Blessed Idahosa

Drehbuch Michele Pennetta, Arthur Brügger und Pietro Passarini Kamera Paolo Ferrari Ton Edgar Iacolenna Schnitt Damian Plandolit und Orsola Valenti Produktion Close Up Films, Kino produzioni, RAI Cinema und RSI Radiotelevisione svizzera