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Shinji Sômai — « 1001 Gründe für einen Besuch dieses Meisterwerks, das dreißig Jahre lang geheim gehalten wurde. » Cineman
Elene Naveriani — « Erhaben und aufwühlend. » Le Courrier
Carmen Jaquier — « Eine glühende und sinnliche Erkundung der Freiheit. » Le Polyester
Raoul Peck — « Ein Werk des Kinos, das diese Kunst in den Dienst von Baldwins lange vergessenen Worten stellt. » Le Monde
Kôji Fukada — « Reines Kino, das letztendlich die Seele repariert. » ArcInfo
Pauline Julier — « Man sieht nur das, was man zu sehen gelernt hat. »
Dominique Marchais — « Ein echtes politisches Ideal, das niemals rachsüchtig oder dogmatisch ist. » Cahiers du Cinéma
Elene Naveriani — « Diese Stunde erzählt genug von Existenzen, dass man dem Mond zurufen möchte, dass es sich um einen großen Film handelt. » Philippe Azoury
Dominique Marchais — « Ein riesiges und wunderschönes horizontales Panorama, das eine andere mögliche Gesellschaft enthüllt. » Libération
Thomas Salvador — « Ein leuchtender, psychedelischer Trip, der den Kinobesuch mehr als wert ist. » Die Unverpassbaren
Hong Sangsoo — « Diese magische Kraft des Films, die Banalität zu transzendieren. » Le Temps
Ryûsuke Hamaguchi — « Die Schönheit dauert drei Stunden und hat einen Namen: Ryûsuke Hamaguchi. » Le Figaro
Ryûsuke Hamaguchi — « Ein neues Schmuckstück, zart geschliffen aus dem reinsten menschlichen Erz. » Transfuge
Ryûsuke Hamaguchi — « Diese Liebesgeschichte in zwei Akten ist ein Wunder an subtiler Schreibweise und Inszenierung. » L'Obs
Pauline Julier — « Ein faszinierender Kampf zwischen Realität und Fiktion bis hin zum Ursprung der Welt. » Cineuropa
Albert Serra — « Ein atemberaubender Film, ein großer Dampfer, der auf einem Ozean dunkler Träume treibt, ein Magma aus wimmelnden Fiktionen. » Cahiers du Cinéma
Valeria Bruni Tedeschi — « Seine verheerende Schönheit liegt auch darin begründet, wie er die jugendliche Ausstrahlung seiner Gruppe von jungen Schauspielern katalysiert. » Les Inrocks
Maysaloum Hamoud — « Ein sensibles und berührendes Porträt einer Jugend, die von Emanzipation träumt. » Rolling Stone
João Pedro Rodrigues — « Ein freies und queeres Manifest, eine Utopie des Kinos und des Lebens. » Numéro
Mai Hua — « Eine intime Untersuchung des Familiengedächtnisses. Unbedingt sehenswert. » Brut
Vincent Maël Cardona — « Diese glühende Liebe, die sich traut, erzwingt ein manchmal flammendes Delirium, das mit einer vernichtenden Kraft gepaart ist. » Cineman
Marion Neumann — « Der Pilz kann sogar die Welt retten. » The Guardian
Maryam Goormaghtigh — « Mit Feingefühl, Scham und Melancholie: ein bemerkenswerter erster Film. » Positif
Mai Hua & Jerry Hyde — « Fernab von Klischees und Aufforderungen. » Elle
Azra Deniz Okyay — « Auf der Suche nach Tanz, Musik und Liebe in einem Land, das so nah und doch so fern ist. » L'Humanité
Dieudo Hamadi — « Ein ebenso nüchterner wie beeindruckender Film über Würde und Mut. » Les Fiches du Cinéma
Michele Pennetta — « Ein umwerfender Film, der die Geister des italienischen Neorealismus weckt. » Les Inrocks
Damien Manivel — « Eine Einladung zur Kontemplation, während die Schönheit der Bilder eine Fülle von tiefgründigen Fragen aufruft. » La Croix
Camille Vidal-Nacquet — « Die Enthüllung eines Regisseurs und eines Schauspielers. » Tribune de Genève
Milad Alami — « Ein erster Spielfilm an der Kreuzung von Asghar Farhadi und Mike Leigh. Nicht zu verpassen. » Positif
Sonia Kronlund — « Eine Ode an das Kino. » Le Parisien
Basil Da Cunha — « Ein großer kleiner Film, der eine Geschichte ebenso erzählt wie er Gefühle vermittelt. » La Liberté
Karim Sayad — « Ein Film, der auf die Seele schlägt und Sie mit menschlichem und sozialem Elend betrunken macht. » Filmexplorer
Karim Sayad — « Eine Rückkehr zur grundlegendsten, aufrichtigsten und grausamsten Dimension des Menschseins. » Filmexplorer
Nicolas Wadimoff — « Ein Film, der auf wunderbare Weise die Funktion des Mythos hinterfragt. » Les Fiches du Cinéma
Rachel Leah Jones & Philippe Bellaïche — « Die Erzählung erliegt nie politischen oder ideologischen Vereinfachungen. » Filmexplorer
Laura Cazador & Fernando Perez Valdes — « Das Epos einer von der Geschichte Vergessenen. » Le Temps
Annarita Zambrano — « Eine ehrgeizige Spannung, die ohne die beispielhafte Nüchternheit seiner Inszenierung niemals hätte erreicht werden können. » Positif
Massoud Bakhshi — « Eine ebenso höllische wie spannende Demonstration. » Elle