Sister distribution
posterAPRÈS LA GUERRE

APRÈS LA GUERRE

Ein Film von Annarita Zambrano
Frankreich, Italien - 2017 - 92'
SUISA 1012.635

Bologna, 2002. Die Ablehnung des Arbeitsgesetzes explodiert in den Universitäten. Der Mord an einem Richter reißt alte politische Wunden zwischen Italien und Frankreich auf. Marco, ein ehemaliger linksextremer Aktivist, der wegen Mordes verurteilt wurde und seit 20 Jahren dank der Mitterrand-Doktrin in Frankreich Zuflucht sucht, wird verdächtigt, das Attentat in Auftrag gegeben zu haben. Die italienische Regierung fordert seine Auslieferung. Da er gezwungen ist, mit seiner 16-jährigen Tochter Viola zu fliehen, ändert sich sein Leben für immer, ebenso wie das seiner Familie in Italien, die nun für seine früheren Verfehlungen bezahlen muss.

Mit Giuseppe Battiston, Barbora Bobulova, Charlotte Cétaire

Drehbuch Annarita Zambrano und Delphine Agut Kamera Laurent Brunet Ton Ivan Dumas und Frédéric Heinrich Schnitt Muriel Breton Komponist Grégoire Hetzel Produktion Sensito Films, Bord Cadre Films, Cinémadefacto, Freestudios et Movimento Film