Sister distribution
posterDES MOUTONS ET DES HOMMES

DES MOUTONS ET DES HOMMES

Ein Film von Karim Sayad
Schweiz, Frankreich, Katar - 2017 - 78'
SUISA 1012.259

Algier, Bab el Oued, 2016. Der 16-jährige Habib träumt davon, Tierarzt zu werden. Doch als er die Schule abbricht, beschließt er, einen Schafbock namens "El Bouq" zu trainieren, in der Hoffnung, ihn zu einem Champion in Schafskämpfen zu machen. Der 42-jährige Samir hat keine anderen Träume mehr, als die Schwierigkeiten seines Alltags zu überleben, indem er Schafe verkauft, um ein wenig Geld zu verdienen. Als das Eid näher rückt und das ganze Land sich darauf vorbereitet, ein Schaf zu opfern, bietet sich Samir eine einmalige Gelegenheit, seinen Gewinn zu steigern. Für Habib ist das jedoch eine andere Geschichte. Wird El Bouq ein Champion werden? Oder wird ihm ein tragischeres Ende bestimmt sein?

Mit Samir Meflah, Habib Halfaya

Kamera Patrick Tresch Ton Hafidh Moulf Schnitt Naïma Bachiri Produktion Close Up Films, Norte Productions und Doha Film Institute