Sister distribution
posterI AM TRULY A DROP OF SUN ON EARTH

I AM TRULY A DROP OF SUN ON EARTH

Ein Film von Elene Naveriani
Schweiz - 2017 - 61'
SUISA 1011.786

Tiflis, Georgien. Die 34-jährige April verlässt das Gefängnis, wo sie nach einer Razzia wegen illegaler Prostitution die Nacht verbringen musste. Da sie keine andere Erwerbsmöglichkeit hat, kehrt sie zurück ins Kellergeschoss eines Luxushotels im Stadtzentrum, um sich zu prostituieren. Dort begegnet sie dem jungen Nigerianer Dije, und er berichtet ihr von seiner abenteuerlichen Reise nach Tiflis. Eigentlich wollte er nach Georgia in den USA, doch nun steckt er in einem Land fest, in dem extreme Armut herrscht und das ihm keinerlei Zukunftsaussichten bietet. Zwischen diesen beiden Menschen am Rande der Gesellschaft entsteht eine einzigartige Liebe, und sie versuchen, gemeinsam zu überleben.

Zürich

25.04.24 - 21:00, Filmpodium
Elene Naveriani erhält den Golden Apple, Pink Apple 2024

Mit Khatia Nozadze, Daniel Antony Onwuka

Drehbuch Elene Naveriani Kamera Agnès Pakozdi Ton Thomas Reichlin Schnitt Gabriel Gonzalez Produktion Britta Rindelaub, Alva Film und Mishkin